Die ISS beim Großen Hund am 24.03.19

Die ISS ist in diesen Tagen wieder gut am Abendhimmel zu sehen. Dieses Mal ärgert die Raumstation den Großen Hund, da sie nahe am Stern Sirius vorbeifliegt. 😁

Abendhimmel

Abendhimmel

Zum Glück war es um die vorausgesagte Zeit schon ausreichend dunkel, so dass der Fotoapparat die ISS auch erfassen konnte:

ISS Trail

ISS Trail

Und ich habe die nahe Begegnung von Sirius und ISS auf Video gebannt. Sie verlief ganz friedlich 😉:

Gerätschaften:

  • ISS-Trail: Olympus M10 – Live Composite Modus mit 20 Sek. Belichtungszeit
  • Video: iPhone XS Max, Apple Foto-App

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.