Problem beim in-App Kauf vom Kosmos Himmelsjahr 2015 in Redshift für iOS?

Das Astronomie App Redshift für IOS bietet per in-App Kauf die Möglichkeit, das Kosmos Himmelsjahr herunterzuladen. Damit können dann innerhalb von Redshift die von der Printausgabe gewohnten Monatsinformationen abgerufen werden.

Der in-App Kauf ist möglich für die Jahre 2014 und 2015. Der Kauf des Jahres 2015 macht aber Probleme. Der Kaufvorgang an sich klappt zwar inkl. Geldabbuchung. Es erfolgt aber kein Download und die Anzeige des Jahres 2015 wird weiterhin mit einem Schlosssymbol angezeigt. Das Wiederherstellen des in-App Kaufs sagt zwar, dass dieses Produkt schon gekauft wurde. Der Download wird dennoch nicht gestartet.

Ich war mit folgendem Vorgehen letztendlich erfolgreich: ich habe die App vom Gerät gelöscht und neu heruntergeladen. Danach stellte ich die in-App Käufe für die Kosmos Himmelsjahre 2014 und 2015 wieder her. Und siehe da, der Download für 2015 klappte jetzt:

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/a3b/8642774/files/2015/01/img_5089.png

Ein Gedanke zu “Problem beim in-App Kauf vom Kosmos Himmelsjahr 2015 in Redshift für iOS?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s