Sonnenansichten im Frühling und Herbst

Sowohl der Herbst aber auch der Frühling bieten den Reiz, dass die Sonne sich zum Auf- und Untergang in flachem Winkel zu Horizont bewegt. Die Auf- und Untergangszeiten liegen zumindest bei mir schwerpunktmäßig auf dem Arbeitsweg. Oder halt noch zu den Zeiten, wo wir mit unserem Junior nach Abholung aus der Kita noch spazieren gehen. Dadurch können wir die sehr schönen Schattenwürfe und farbige Szenen direkt miterleben.

In Zeiten der Smartphones mit einigermaßen anständigen Kameras lassen sich diese Eindrücke spontan aufnehmen. Ich habe vom letzten Herbst und aktuellem Frühling einige Aufnahmen dazu gemacht. Sie alle entstanden mit dem iPhone 5S mit der HDR Einstellung.

Hier kommen sie zur Diashow auf Flickr.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s